Mit Kalkputzen zum gesunden Wohnklima                                                                 Wohlfühlen und befreit Aufatmen   

 

Schön gestaltete Wohn- oder Büroräume sind für die Lebensqualität wichtig. Genauso wichtig ist aber das Raumklima. Immerhin halten wir uns zum größten Teil in geschlossenen Räumen auf und atmen die Raumluft ein.Somit hat die Raumluft einen großen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden.

Allergiker reagieren oft auf die kleinste Belastung des Raumklimas. Das höchste Prüfkriterium auf Wohngesundheit für einen Baustoff ist demnach die Verträglichkeit für Allergiker. Denn nur wenn ein Baustoff frei von Schadstoffen, Allergenen und Keimen ist, kann er diese nicht an die Raumluft abgeben und auch für Allergiker ein wohngesundes Umfeld schaffen. Darüber hinaus können die Kalkinnenputze durch ihre hohe kapillare Leitfähigkeit und dank ihrer unübertroffenen Diffusionseigenschaften Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnehmen, zwischenspeichern und bei Bedarf wieder an die Luft abgeben. Das verbessert sowohl im Sommer als auch im Winter spürbar das Raumklima.

 

Mit  Kalkputzen schaffen Sie sich Ihre Wohlfühl-Oase.                                                             

Kalkputz der Bio Baustoff  

                                                - natürliche Rohstoffe

- ohne Konservierungsstoffe

- 100% emissionsfrei

- Diffusionsoffen

- Feuchteregulierend

- ohne Biozide

                                                       - antiseptisch und Schimmelpilz hemmend

                                                       - für Allergiker geeignet

Kalkputze sind modern, zeitgemäß und so individuell wie Sie!